Merkliste

Cookie-Einstellungen öffnen
Zurück zum Programm

Rheingold

Mittwoch
02.08.2023
in Cottbus
21:00 Uhr Beginn  | 20:00 Uhr Einlass
2h 18min
FSK 16
Trailer: FSK 12
Drama

Als der junge Giwar Hajabi Mitte der 1980-er Jahre mit seiner Familie aus dem Irak in Deutschland ankommt, findet er sich ganz unten wieder. Als Teenager entdeckt Giwar jedoch seine Liebe zum Hip-Hop, nennt sich fortan Xatar und arbeitet an seiner Musikkarriere. Gleichzeitig ist er in Drogengeschäfte verwickelt und wird wegen eines Überfalls schließlich zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. In seiner Zelle nimmt Xatar sein erstes Album auf und schafft es von dort bis an die Spitze der Charts.

Bad Liebenwerda – Anzeige

Dieser Film ist durch die GRETA APP für Audiodeskriptionen und Untertitel zugänglich.

%_content%
%_content%
%title%
%content%